EE - Nr. I - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


Mine
Archive
Sub / RSS-Feed
Search
Yours
Contact
Recommend
Add to Favourites



Lonely Star

Hallo.

Das kann ich... Obwohl mir aufgefallen ist, dass ich es schonmal besser konnte und in allen auftretenden Träumen mein Bewusstsein "dabei" war... jetzt nur noch, wenn früh morgens, die Stunden vor dem Aufwachen...
Obwohl ich versuche, mich nicht mehr in den Traum einzumischen... Weil Träume auch so wichtig sind...
Naja, aber ihr müsst das da oben erstmal durchlesen, bevor ihr das versteht...



Kann man das sehen?

Klasse Ding... Würd ich so gern überall als Avatar haben... aber irgendwie doch nicht...



Das stimmt... kann ich nachfühlen... ich war bisher noch nicht grün, aber was nicht ist, kann ja noch werden...


Ich habe übrigens beschlossen, und diesmal (so oft ich das auch schon gesagt habe) wirklich und wahrhaftig und endgültig, keine Süßigkeiten mehr zu essen... Also die Tage um WEihnachten und Neujahr herum schon, aber sonst nicht... Keine Crèpes, keine Schokolade, keinen Pudding... nichts...
denn ich weiß seit langem, dass ich viel zu viel Geld für den Schulkiosk etc. ausgebe... und vorher hatte ich schonmal Jana versprochen, nichts Süßes mehr zu essen und habe das Versprechen nicht gehalten...
Ich will nicht abnehmen oder so, das wäre bei mir -glaub ich- auch nicht ganz gesund, aber ich will nicht süchtig werden, wenn ichs nicht schon bin.... Und ich gebe wirklich immer Geld aus, wenn ich die Möglichkeit dazu habe... und fast immer für Süßes...

Naja, eins meiner zahlreichen Probleme... das schaff ich noch...

Denkt dran:

"Wegen des Anteils gehärteter Fette ist der gesundheitliche Wert von Margarinen umstritten. Eine große Studie an über 80.000 Personen zeigte, dass diejenigen, die täglich vier oder mehr Teelöffel Margarine aßen, ein um zwei Drittel höheres Infarktrisiko hatten, als diejenigen, die nur einmal im Monat Margarine oder ausschließlich Butter aßen." (von hier)

"Kein Wunder, denn die Technik, die bisher international Standard war und vielfach noch ist, hat es in sich: Die gereinigten Saaten werden mit Leichtbenzin oder Hexan extrahiert und das Lösungsmittel anschließend abdestilliert. Um Lösungsmittelreste zu entfernen, geht der Rückstand in die Raffination. Dabei wer-den auch die meisten Umweltgifte sowie Fettbegleitstoffe wie Lecithin, Carotinoide oder Phytosterine abgetrennt. Üblicherweise besteht die Raffination aus Entschleimung, Entsäuerung, Bleichung und Desodorisierung. Das Ergebnis ist ein handelsübliches geschmacksneutrales Speiseöl." (von hier)

Ich weiß, dass ich einen leichten Margarinetick habe... aber das klingt wirklich alles grausam genug... und bald sind wir dann auch mal weiter mit dem Referat als bis zur Überschrift... und ich hab genug von Margarine zu reden...

Der Titel dieses Eintrags hat übrigens keine weiterreichende Bedeutung und ist -meines Wissens- auch kein Song... natü+rlich klingts ziemlich bekannt, und bestimmt heißt irgendwas so... aber mir ist das einfach nur so eingefallen...


Ich bin ein Reisemensch. Ich weiß nicht, ob ihr das wisst.... Jetzt wisst ihrs aufjedenfall....
Ich bleibe bloß solange auf einem Fleck, weil ich nicht anders kann... Natürlich find ich Nachhausekommen auch schön, aber Reisen... weiß nicht... ich möchte soviel wie möglich sehen... Ich möchte Leute, das Wetter, die Pflanzen-, die Tierwelt, die Nacht und den Tag kennen lernen... Da sein, wo sonst immer Ansichtskartenfotos geknipst werden, aber auch da, wo kein Tourist hinkommt... außer mir natürlich.... naja...

Sehr klischeehaft, ich weiß... Tut mir leid, so bin ich...

In Deutsch lernen wir jetzt Fachbegriffe für sprachliche Mittel... sowas wie Hyperbel, Onomatopoesie, Ellipse, Polysyndeton, Katachrese, Zeugma usw.... Wobei das Zeugma wirklich schön ist...
"Ich will Blumen und Tränen auf ihr Grab streuen."
ist z. B. ein Zeugma...

Und eine Katachrese ist eine Vermengung von nicht zusammengehörenden Bildern im Satz.
Bei uns steht da das Beispiel "Man soll dem zahn der Zeit nicht in die Speichen greifen"

Tjaja.... und Jana hat noch ein Bild gefunden... "Der Zahn der Zeit rostet nicht." übersetzt auch "Der Zahn der Zeit kriegt kein Karies."

Deutsch ist seeeeehr spannend, man merkts...

Gehabt euch wohl und trinkt nicht zuviel...

eure muffin


PS: Heute ist Welt-Aids-Tag!
1.12.06 19:58


Good Night and Welcome to the End of Your Life!

(wieder so ausgedacht)

Hoi Hoi enjoi

jhrbb
Sorry, geht nich direkt hier.... kein Code dazu...

Des is soooo toll.... die Blues Brothers sind genial, wer diesen tollen Film nicht kennt, sollte ihn kennen lernen...
Und diese Art Abspann macht doch schon neugierig... Ray Charles als Musikhändler, Aretha Franklin als Barkeeperin, James Brown als Pfarrer.... toll, sowas...

Und dieses Lied hört mein Bruder mind. zweimal in einer Viertelstunde... und es macht definitiv mehr Spaß, den Vogelkäfig zu waschen, wenn das durch die ganze Wohnung schallt, als ohne...

Könnt ihr das verstehen?

Und ich habe gerade gelernt, dass das Original von Elvis Presley ist... Auch gut...

Nuja... Gehe gleich mit Nina Weihnachtsgeschenke einkaufn... Das heißt, dieser Eintrag wird wesentlich kürzer bzw. benutzerfreundlicher als die davor...

Ich freu mich echt auf Weihnachten... vor allem bin ich immer ganz unsicher, ob die anderen meine Geschenke mögen... und ich freue mich, wenn sie es tun...

Und ich habe noch keinen Wunsch, mist... muss ich mir dringend welche überlegen...

Falls einer von euch mir was schenkt... Kommt drauf an, was ihr erreichen wollt... Was zum Hinstellen und Vollstauben hab ich immer gerne... aber meine Mutter nicht... Was Praktisches, bitte sehr... wenn ichs gebrauchn kann...
nen Buch... okay... keine Ahnung... seid kreativ...

oder schreib mir ne schöne Karte, das is auch toll

Ähm.... naja.... und so weiter...


eure muffin
2.12.06 14:54


Padabumm

Wisst ihr was?

Ja, tut ihr... was wisst ihr...

Ich könnte ein Foto von mir hier rein stellen... tu ich aber nicht... ich könnte andere Fotos hier rein stellen... das sollte ich tun... ich bin gerade begeistert von der (zwar nicht neu entdeckten, aber faszinierenden) Möglichkeit, Bilder zu benutzen... um das hier interessanter aussehen zu lassen...

Fehlen nur noch ein paar aufregende Überschriften, ein paar "aufregend" geschriebene Texte und ich habe die BILD-Zeitung neu erfunden...

A propos... Kleine Geschichtsstunde:



Diese Karikaturfigur in der BILD wurde später zu PR-Zwecken



diese nette Puppe... viele weitere Varianten folgten... und welche Amerikanerin griff diese Idee auf?



Genau! Gerade die, die eine Tochter namens Barbara, Rufname: Barbie, hatte...


Nette Variationen dieser Idee gibt es auch, wie z. B. diese hier:



Sie ist leider etwas groß, aber gerade deswegen kann man den Sprengsatz sehr genau erkennen... Vielen Dank!


Irgendwie find ichs schade, dass der Mond jetzt immer schon Mittags zu sehen ist... Aber bald ist Vollmond... wann eigentlich? Mal nachsehn... am 5ten... ah!
Ich find ja Neumond irgendwie schöner... oder genau Halbmond... Der Mond ist eigentlich immer schön...

Ihr wisst schon...

War mit Nina in Bochum... und habe außer zwei Karten und einem Selbst-Bilder-Aufkleb-Kalender nichts... MERDE!
Und habe nur noch so Zehn euro...
Naja, das krieg ich noch hin... irgendwie...

Und Geschenke sind ja nicht alles zu Weihnachten... wie meinte Bart Simpson noch?
"But aren't we forgetting the true meaning of Christmas? You know, the birth of Santa?"

Mit freundlichen Grüßen

eure muffin


PS: Ich bin schomma dabei.... für alle Zu-Gelangweilten unter euch:
Visit The Doll Palace [Where Cartoon Dolls Live]

ich weiß, ich weiß... so sehr gefallen tut mir das au nich... XD
2.12.06 21:50


Up Here

Hej.

Bin grad wieder sauer... Seite neugeladen und der fertig eingegebene Text wieder weg... BÖH!

Also... ich habe ein Video von Up Here von Terra Naomi reingestellt, die ich lange nicht mehr gehört habe...
Und um mitzuhören könnt ihr hier drauf gehen oder bei youtube.com Terra Naomi eingebn...
Tut mir leid, wer auch immer noch mal ne Abneigung gegn youtube hatte... Is halt einfach praktisch...

Das hier ist also Up Here...



Sie hat ne tolle Stimme... nicht unbedingt die besten Gesichtsausdrücke.... naja...
Und ich finde Say it's possible besser... Und Say it's possible ist auch das beliebteste Lied... aber ich will euch nicht überfordern/langweilen...

Was hab ich heute gemacht?

Nicht viel.. ich war beim Kindergottesdienst...
und habe mit mit Sarah zusammen mal wieder über unsere Gruppe aufgeregt... (ich passe auf die Katechumenen auf, remember?) Also... letztes Mal, da war Sarah leider nicht dabei, da waren sie ziemlich okay... so okay, wie Siebtklässler sein können... Und heute....
Heute haben die, die nicht nach Anleitung arbeiten wollten ( d. h. die Jungen), komische Dinge mit Zacken aus Wellpappe ausgeschnitten und die anderen (na, wer?) durften unter meiner Anleitung so Sterne falten...
Bis auf ein Mädchen klappte es auch...
Man sollte meinen, in diesem Alter würden sie Sachen beherrschen, die am Donnerstag noch 5er konnten und die in meinem Kleinkinderbastelbuch für 5jährige sind...

Die Eigenheiten eines Sonntages...

Und niemand zum Quatschen ist on... Okay, ziemlich viele sind on... aber die vielen BRB-Schildchen schrecken mich ab...

Mit Lena rede ich... jaaa... reden.. hmm... schreiben...

Ich habe keine Ahnung, was ich noch hinzufügen soll....

"Wat lernt uns dat?"
Herr Röder, seines Zeichens Deutschlehrer... entschuldigt seine Sprache durch seine ur-ruhrpöttische Herkunft...

Heißt das, ich darf nicht so redn wie er?

Meine Mutter kommt aus Hannover -meine Großeltern leben da noch, getrennt-, mein Vater aus Xanten, hat aber eine weit verzweigte Verwandtschaft, die vornehmlich vom Niederrhein kommt... Große Familienfeiern von der Seite aus -die letzte is ne Weile her- zählen so um die 400 Personen... ich kenne -wenn überhaupt- nur so um die 20.... und die richtig großen... naja... da war ich noch nie... wir sind auch zu weit ab vom Schuss

Hehe...

Naja...

nächstes Mal stelle ich hier ne Liste der Leute rein, die mir nicht in die Augen gucken, oder von mir gar icht angeguckt werden wollen...

Das wird toll...

Also... bei Freddy gibts vielleicht nen Grund dafür... aber bei mir?

Naja...

Naja...

Mist, das hier is scho wieder so lang... Nicht Verklicken!


eure muffin
3.12.06 17:27


Tipp

von Lena...:

Die aaaarme Sarah Kuttner (ich hoffe, ihr kennt sie...), bööööser Gustaf...



hel
eure muffin
3.12.06 18:29


 [eine Seite weiter]



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog